mercredi 28 janvier 2015

Wärmepumpe - Fehlermeldung Temperaturspreizung Heizwasser negativ

Hallo zusammen,



wie der Betreff schon sagt bring unsere Wärmepumpe seit heute früh (jetzt erst gesehen da zu Hause und im Keller ) oben stehende Fehlermeldung "Temperaturspreizung Heizwasser negativ"

Weiter Definition dieses Fehlers (722) "Funktion und Platzierung der Vor- und Rücklauffühler überprüfen"



Installteur ist informiert - damit ich aber auch verstehe was das heisst: die Temperaturspreizung ist die Differenz zwischen Vor- und Rücklauftemperatur. Hier ist somit (tatsächlich oder weil Fühler kaputt) Vorlauf niedriger denn Rücklauf? Wie kann denn sowas sein?



Heizt meine Wärmepumpe dann grad noch? Hab noch nicht in den einzelnen Räumen überprüft, Fußboden kommt mir zwar kühl vor, dass kann aber auch subjektiv sein.....



Kann man jetzt vermutlich eh nix machen außer abwarten?



Schönen Abend noch



Gruß

nean





Wärmepumpe - Fehlermeldung Temperaturspreizung Heizwasser negativ

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire