mardi 27 janvier 2015

Kondensat auf Fliesensockel

Hallo,



Ich habe ein Problem, und zwar bildet sich bei -Graden draußen Kondenswasser auf dem Fliesensockel. Es ist so schlimm, das die Innenwand bis ca. 5cm über dem Sockel schimmelt und die Wandfarbe abblättert.



Feuchtigkeit von außen kann es nicht sein, Haus wurde letztes Jahr neu verputzt, Wände nachgemessen trocken.

Aufsteigende Feuchtigkeit auch nicht, da der darunterliegende Keller trocken ist.



Hatte jetzt schon mehrere Fachleute wegen dem Problem da.

Der Fliesenleger entfernte den Sockel, klebte eine 1cm starke Bauplatte dran und darauf wieder die Fliesen, jedoch wurde durch diese Maßnahme nichts besser.

Mehrere Gipsermeister waren schon da, doch diese haben auch so ein Problem noch nicht gehabt. Die Mauer und der Gipsputz sind komplett trocken.

Auch die Raumfeuchte liegt bei 50 % bei 18 Grad Raumtemperatur.



Vielleicht hättet ihr ja noch eine Idee wie man das Kondensat vermeiden kann.



Vielen Dank im voraus





Kondensat auf Fliesensockel

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire