jeudi 29 janvier 2015

Kostenschätzung Renovieren/Umbau

Hallo Zusammen!



Ich bin hier neu angemeldet, habe aber schon einige Beiträge hier ab und zu gelesen.



Ich habe die Möglichkeit ein Haus (erste Etage) aus den 70ern zu renovieren. Das Haus wäre Eigetum. Die Etage wurde 95/96 erstmalig ausgebaut. Zustand ist solide (nicht verwohnt oder marode). Ich weiß, dass eine genaue Kostenschätzung nicht möglich ist. Vielleicht könnt ihr mir jedoch Tipps geben, was in etwa auf mich zukommt! Ich Liste mal die Rahmenbedingungen und meine "Wünsche/Ideen" auf. Zuerst einmal sollen die Fußböden raus (Fliesen). Genauso das Bad und die Holzvertäfelungen. Von den insgesamt 120 m² sollen ca 80 m² mit Fußbodenheizung ausgelegt werden (neu eingefräst). Eine Dachgaube von 8 Metern Länge, ein gemauerter Kamin und ein neues Bad+ Gäste WC. Dann auf 60m² Fliesen und der Rest Parkett. Dazu kommen noch zwei Wendeltreppen (eine ins Dachgeschoss, eine als zweiter Aufgang fürs Erdgeschoss(ist Momentan noch Treppe)). Der Dachboden muss noch isloiert, mit Rigips verkleidet werden und Bekommt ebenfalls Laminat (45m²) + zwei Heizkörper.



Dann kämen noch die üblichen Sachen wie Badezimmereinrichtung (Dusche, Wanne, etc. dazu). Was würdet ihr schätzen?



Wir gehen von "normaler" Einrichtung aus. D.h. nicht gehoben und nicht "ramschig".





Kostenschätzung Renovieren/Umbau

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire