jeudi 29 janvier 2015

Themensuche Masterarbeit

Guten Tag an alle,



ich konnte meine Fragestellung keinem speziellem Unter-Forum zuordnen, deswegen stelle ich sie hier.



Momentan sammele ich interessante Thematiken für meine anstehende Masterarbeit (Bauingenieur).



Zu diesem Zwecke wollte ich mich informieren, ob es Fragestellungen gibt die Sie schon länger beschäftigen, zu der es aber noch keine konkrete Literatur oder Forschungsergebnisse gibt.



Schwerpunkte sind Fragestellungen aus:

-dem Dachdeckerhandwerk (gerlernter Dachdecker)

-dem Feuchteschutz , Wärmeschutz

-dem Bereich der Erneuerbare Energien (Umwelt)

-der Sanierung von Altbauten



Es sollte möglichst praxibezogen sein. Soll heißen:

Das sich aus der Masterarbeit möglichst ein Nutzen für die handwerkliche Praxis ergibt.



Ich würde mich um einige interessante Antworten freuen.



besten dank.





Themensuche Masterarbeit

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire