dimanche 25 janvier 2015

Aufpreis 8,10 €/qm für Putz in Q3 statt Q2 zu hoch?

Hallo zusammen,



wir stecken mitten im Bau eines Einfamilienhauses mit knapp 180qm Wohnfläche und zwei Vollgeschossen (Flachdach). Lichte Raumhöhe im EG ist 2,74m, im OG 2,55m.



Jetzt müssen wir entscheiden, wie verputzt werden soll. Bei unserem GÜ ist Q2 im Standard enthalten. Allerdings würden wir gerne auf Tapeten/Malerflies verzichten, da wir die Wände möglichst glatt ohne Struktur wollen (oder gibt es auch sehr glatte Tapeten?)



Der GÜ will für das verputzen in Q3 statt Q2 einen Aufpreis von 8,10 EUR, was uns sehr hoch erscheint. Da liegen gerechnet mit den 180qm und dem Mittel der Lichten Raumhöhe liegen wir da ja bei Mehrkosten von über 5.300 EUR.



Ist der Aufschlag normal oder zu hoch? Oder gibt´s vielleicht andere Ideen/Empfhelungen, wie wir das Thema lösen könnten?



Vielen Dank und viele Grüße,



AE





Aufpreis 8,10 €/qm für Putz in Q3 statt Q2 zu hoch?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire