lundi 26 janvier 2015

Kamin verkleiden bei Holzrahmenbau???

Hallo Liebe Forengemeinde,

Habe ein Kamin (Schiedel Absolut 180 - 1-zügig) in einem Raumeck stehen.

Den OSB an den Wänden habe ich vor Mauerung des Kamins doppelt mit 12,5 mm GK vekleidet und verspachtelt.



Dazu habe ich 2 Fragen:

1. Ist die doppelte Beplankung mit GK nach Brandschutzvorschriften als Kaminverkleidung ausreichend/zulässig?

2. Wie verkleide ich am besten die beiden Seiten des Kamins, die in das Rauminnere zeigen? GK mit Ansetzbinder dran kleben? Wenn ja, 1-fach oder zwingend 2-fach?

Oder besser doch mit F30/F60/F90-Fermacell-Platten?



Herzlichen Dank im Voraus für euer Feedback!



P.S.: Ich hoffe, ich habe den Begriff "Kamin" nicht mit dem Begriff "Schornstein" verwechselt... ;-)





Kamin verkleiden bei Holzrahmenbau???

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire