mardi 27 janvier 2015

Schornstein verziehen

Hallo zusammen - erstmal DANKE für dieses Forum - hat mir schon viel geholfen!



Nun ist aber die Zeit gekommen, selbst aktiv zu werden.



Ich habe folgendes Problem:

Ich saniere ein Haus welches einen komplett neuen Dachstuhl bekommt. Dieser hat einen anderen Dachwinkel wie das alte Dach weswegen nun ein alter Schornstein (wird nur noch von einem Schwedenofen genutzt) mitten im First rauskommt. Irgendwie haben meine Planer das verschlafen. Nun sagen Statiker und Zimmermann, dass dies nicht machbar ist und der Kamin irgendwo anders aus dem Dach rauskommen muss.

Ich dachte erst ganz einfach....ich reiß den Kamin bis zum Boden des Spitzbodens ab und fahr dann schräg mit einem Edelstahltschornstein aus dem Dach. Lt. Schornsteinfeger darf wohl aber kein Edelstahlkamin im Innenraum verlegt werden.



Was wäre hier eine sinnvolle und vor allem günstige Möglichkeit?

Stimmt das tatsächlich mit dem Edelstahl nicht im Innenraum?



Über antworten wäre ich sehr dankbar.





Schornstein verziehen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire