vendredi 30 janvier 2015

Travertinfliesen - Pflege?

Hallo,



ich plane im Rahmen meiner Badsanierung an den Wänden Travertin classico getrommelt verlegen zu lassen. Bzgl. einer Versieglung meinte der Fliesenleger, das wäre einfach nur aufzutragen - 1 mal im Jahr reiche.



Jetzt war ich bei einem örtlichen Fliesenhändler, der kein Travertin anbietet, um mir Fliesen für den Boden bzw. Podest anzusehen und sprach ihn darauf an. Er hingegen meinte, dass die Versieglung so einfach nicht wäre. Erstmal müssten die Fliesen völlig trocken sein, was bis zu 14 Tage dauere. Erst dann könnten sie imprägniert werden. Auf meine Frage, wie das im Alltag praktiziert werden solle, bei einer Nachversiegelung, da man die Dusche ja brauchen würde, meinte er, da bräuchte man dann ein zweites Bad. Sehr lustig ....



Die Frage, die sich mir stellt ... ist das wirklich so? Dann wären die Fliesen für mich keine Option und ich müsste mir was anderes suchen.



Danke und Gruß





Travertinfliesen - Pflege?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire