lundi 26 janvier 2015

Strohdecke - Wo befestigt man eine Zwischendecke (Paneele)?

Liebes Forum,



mein Haus wurde 1961 gebaut. Das Badezimmer (1,50 x 3,50m) im OG hat eine Strohdecke. Über dem Badezimmer ist das Dach, also kein Dachboden. Die Decke ist aus furchtbar hässlichem Styropor. Über dem Styropor kommt Putz, Stroh im Drahtgeflecht, Glaswolle und dazwischen ist eine Lattung im Abstand von ca. 40 cm längslaufend. Es verlaufen also sozusagen 3 Latten im Raum parallel zueinander. Eine weitere Latte verläuft noch 5 cm entfernt von der Innenmauer.



Meine Frage:



Kann ich an den 3 Latten mit einer Hängevorrichtung aus dem Baumarkt (Metall) Paneele montieren?



Die Latten sind in einem guten Zustand. Das weiss ich, da ich bereits mehrere Löcher in die Decke gehauen und die Latten freigelegt habe, um die Hängevorrichtung an die Latten schrauben zu können.



Zur Info: An 3 Wänden des Bades habe ich zusätzlich eine Lattung angebracht, um die Paneele darunter zu schrauben und das Gewicht der Zwischendecke besser zu verteilen. An der 4. Wand (Außenwand) kann ich leider keine Lattung anbringen, da die Wand gewölbeartig rund verläuft.



Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen. Ich hatte dieses Wochenende das erste Mal eine Bohrmaschine und Stichsäge in der Hand - nach der Devise: "Selbst ist die Frau...", haha....



Achso: Muss ich die Löcher eigentlich wieder zumachen? Womit? In die Paneele kommen LED-Spots.



Ich bin für wertvolle Tipps und Ideen für eine sichere Befestigung sehr dankbar.



Sunnyibz





Strohdecke - Wo befestigt man eine Zwischendecke (Paneele)?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire