lundi 26 janvier 2015

Laminat verlegen OG auf Estrich im Neubau

Hallo Experten,



ich muss erstmal sagen, dass ich totaler Anfänger bin was das Handwerken angeht, darum entschuldigt wenn ich diese vermutlich einfache Frage stelle.

Ich habe vorher schon ne Weile gegoogled, finde aber keine Antwort bisher so richtig befriedigend.



Wir sind jetzt seit Juli an unserem Neubau. Im Februar geht es dann ans Laminat verlegen. Da ich da noch nie gemacht habe, wolle ich wissen was ich als Unterlage alles brauche. Ich habe im Baumarkt diverse Trittschalldämmungen gesehen und bin mir nicht sicher welche ich nehmen soll.

Das Laminat ist nur für das Obergeschoss gedacht, also Schlafzimmer und Flur. Soweit ich weiß brauche ich dann eine Dampfbremse und eine Trittschalldämmung. Muss ich bei der Dicke der Materialien irgendwas beachten? Gibt es das beides auch in eins zu kaufen?



Ach ja, fast vergessen. Wir haben keine Fußbodenheizung.



Danke schonmal für diejenigen, die sich einer Antwort erbarmen :)





Laminat verlegen OG auf Estrich im Neubau

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire