vendredi 30 janvier 2015

Badspiegellich per Funk schalten?

Ich habe folgendes Problem mit meinem Badezimmerlicht:



Der Stromauslass beim Spiegel ist direkt geschalten, ich möchte die Lampe aber über den Schalter neben der Badtüre (der schon die Deckenlampe im Bad steuert) schalten und zwar mit einem Doppen-Kipp-Schalter. Da die Fliesen aber schon gelegt sind (haben die Wohnung so übernommen), kommt es nicht in Frage die Wand nochmal aufzumachen (und soweit wir gesehen haben gibt es keine direkte Verbindung zwischen Schalter und Wandauslass). Daher hatte ich mir einen Funk-Schalter überlegt (evtl. die Deckenlampe auch direkt schalten und einen Doppelfunktschalter dort hin montieren wo vorher der normale Schalter war), aber ich weiß nicht genau, ob das überhaupt funktionieren kann? Und was muss ich da beachten? Oder fällt irgendjemand eine bessere Lösung ein?



P.s.: Nein, ein Spiegel mit Schalter kommt nicht in Frage, ich habe sehr lang nach einem passendem Badmöbelset gesucht und da ist ein Spiegel dabei, der aber kein Licht integiert hat. Auch die passende Lampe habe ich schon.





Badspiegellich per Funk schalten?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire