jeudi 26 janvier 2017

Vitodens 222-f (13kw) - Pumpenleistungserhöhung

Hi,

ich muss zur Pumpenleistungserhöhung für die Fussbodenheizung meine neue Vitodens 222-f (13kw) erweitern lassen.
ich hatte drei "Heizungsbauer" bei mir, von denen jeder etwas anderes sagte - Da es hier widersprüchliche Aussagen gibt suche ich nach einer unabhängigen Meinung.

Einbauen lassen möchte ich noch:

- Hydraulische Weiche (keine Viessmann) 2300 l/h (passt von der Dimensionierung)
- dahinter eine Pumpe "Wilo Yonos pico 25/1-6" (Hocheffizienzpumpe)
- Ausdehnunsgefäß für den Heizkreis 35 l. (passt von der Dimensionierung)
- Temperatursensor für den Vorlauf

-> kommt der Temperatursensor der die Vorlauftemperatur nach der Weiche misst per Tauchsensor in die Weiche? Wird dieser Automatisch von der Therme erkannt oder muss er eincodiert werden? Hier wurd nur gesagt, er komt mit Wärmeleitpaste an den Vorlauf hinter der Weiche ...aber wozu die Tauchhülse?

-> es gibt die Viessmann Erweiterung AM1, an der eine Heizkreispumpe (stufig) angeschlossen werden kann. Benötige ich diese unbedingt? Wenn ja, kann ich die oben genannte Pumpe damit ansteuern ...das "stufig" macht mich stutzig. Wie sieht es hier aus mit der Erkennung / Codierung? Keiner erwähnte diese Erweiterung :(.

Auf einen Mischer werde ich vorerst aus Kostengründen leider verzichten müssen.
Kann man das so machen oder wurde sonst noch etwas essentielles vergessen?

Vielen Dank :)


Vitodens 222-f (13kw) - Pumpenleistungserhöhung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire