vendredi 27 janvier 2017

Eine Frage zu unseren Löchern im Boden und dem Geldfund darin...

Moinmoin aus dem hohen Norden!

Im Obergeschoss unseres Hauses habe ich beim rausreißen des alten Teppichs (danke ihr lieben Vorbesitzer, der war ordentlich/vollflächig verklebt) zwei Löcher im Boden gefunden. Die Löcher haben in etwa einen Durchmesser von 5cm, sind 10cm tief (vielleicht auch noch bisschen tiefer) und mit einem Harz gefüllt gewesen. Am erstaunlichsten ist aber die Tatsache, dass unten im Loch jeweils eine alte italienische Münze zu finden war.

Kann jemand von euch etwas damit anfangen? Kann es sein, dass italienische Gastarbeiter das Haus (Baujahr 1979) hochgezogen haben und es bei denen solch eine Tradition gab, dem Haus irgendetwas an Geld mitzugeben?

Schaut euch einfach mal das Bild an und vielleicht weiß jemand etwas darüber, danke im Voraus!20161129_134750.jpg
Angehängte Grafiken
 


Eine Frage zu unseren Löchern im Boden und dem Geldfund darin...

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire