vendredi 27 janvier 2017

Außendwand mit Gipsplatten - Erfahrungen?

Hallo

Unsere Außenwände bestehen zum Teil aus 24 bzw. 30er Bimsstein, da es sich um einen ehemaligen Stall handelt.
Diese Wände haben wir von Innen mit einer Ständerwand vorgestellt und diese mit OSB und Gipsplatten beplankt. Zwischen der Außenwand und dem Ständerwerk ist ein Luftraum von ca. 5cm. Nun meine Frage: Wir hatten ursprünglich geplant die Wände mit Vlies-Rauhfaser-Tapeten zu tapezieren. Nun wurde uns aber davon abgeraten, da die Wände durch die Tapete nicht "atmen" können. Neuer Vorschlag ist nun, dass wir die Platten erst mit Tiefengrund einlassen, dann mit Putzgrund behandeln und mit Farbe streichen. Zusätzlich sollen wir noch kleine Lüftungsgitter in die Wände machen, damit die Luft zirkulieren kann und es im Zwischenraum nicht anfängt zu schimmeln.

Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit?


Außendwand mit Gipsplatten - Erfahrungen?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire