dimanche 29 janvier 2017

Drempel dämmen - wie richtig?

Hallo Bauexperten,

ich habe vor unseren Drempel zu dämmen, da das Zimmer meiner Tochter aktuell an der Kniestockwand sehr kalt ist und zweitens die Zimmer im Erdgeschoss unter dem Drempelboden von oben kalt "ziehen".

Im Anhang habe ich ein paar Fotos angehängt wie das ganze im Drempel bei mir aussieht. Ich habe bisher zwei Personen gefragt wie ich es machen soll und bekam 2 unterschiedliche Vorschläge:
1. Kalziumsilikatplatten an alle Außenwände anbringen und eine Zwischensparrendämmung mit Dampfbremsfolie
2. Zwischensparrendämmung mit Alukaschierung die an die Sparren getackert wird und Styrodurplatten auf den Boden verlegen

Ich gehe davon aus ich bekomme hier noch weitere Möglichkeiten, mir stellt sich die Frage, was ist kosten- und bauoptimal und kann auch ein durchschnittlich begabter Privathandwerker (wie ich) selbst anbringen?

Ich freue mich auf die Vorschläge und Erklärungen, vielen Dank :28:

Viele Grüße
Rouven

IMG_4219.jpg

IMG_4220.jpg
Angehängte Grafiken


Drempel dämmen - wie richtig?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire