dimanche 29 janvier 2017

Holzbalken auf Stahlfundament im Aussenbereich

Hallo Zusammen,

ich baue mir im Garten ein Saunahaus aus Massivbalken mit sehr großen Scheibenflächen als Wände. Das Gerüst entsteht aus 140/140 Leimholzbindern. Um langfristig, wegen der Scheiben jeden Verzug aus zu schließen habe ich mich für einen Streifenfundament und einen Stahlgrundrahmen aus HEB140/140 entschieden ( waren eben gerade verfügbar ).Der Rahmen ist verzinkt und liegt auf dem Fundament. Die Balken des Gerüstes sind von unten mit Ankern am Stahlträger verschraubt.
Meine Frage jetzt was ist die beste Dichtung die ich zwischen die Stirnfläche der Balken und den Stahlträger einlege? EPDM ? Bitumen ? Dichtmaße ? Garnichts ? 15541671_903890396415038_7467114387098511196_n.jpg

Hat jemand eine Antwort ?

Gruß
Angehängte Grafiken
 


Holzbalken auf Stahlfundament im Aussenbereich

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire