dimanche 22 janvier 2017

"Verbreitern" einer Betonmauer. (Mit Bildern)

Liebe Leute

An unserem Bau aus den Sechzigern haben wir eine kleine Aussentreppe entfernt. Diese lässt eine kleine Öffnung zurück. Siehe das beigelegte Bild.
Die darunter liegende Grundmauer ist jedoch nicht bündig mit der Backsteinmauer oberhalb der Öffnung. Ich habs im CAD skizziert und als Screenshot beigelegt. (Linke Zeichnung).
Die Überlappung ist minimal. Nun Frage ich mich ob ich die Grundmauer verbreitern kann wie das in der rechten Zeichnung abgebildet ist. Violett = Beton.
die bestehende Grundmauer hat eine Oberfläche von ca. 1m2. Fragt sich nur ob das geht. Ich müsste wohl einige Horizintale Armierungseisen einlassen.

Ich würde die beiden Mauern gerne bündig haben, damit die Perimeterdämmung und die folgende Holzfassade bündig und sauber aufliegen. Ich möchts lieber nicht über x Absätze führen.

Ist es möglich die Betonarbeiten so aus zu führen?

Danke und Gruss

Michael
Angehängte Grafiken


"Verbreitern" einer Betonmauer. (Mit Bildern)

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire