mardi 31 janvier 2017

Grundstückstausch Kosten für Vermessung

Hallo,
ich bin hier vielleicht nicht ganz richtig, aber ein besseres Forum habe ich nicht gefunden.

Folgender Fall: Mein Nachbar und ich möchten unsere Grundstücke begradigen und dazu einen 1:1 Tausch machen. Die getauschte Fläche beträgt etwa 150m².
Der aktuelle Wert pro m² beträgt 10€, allerdings grenzt das Grundstück an Bauland mit einem Wert von 100€/m². Wir tauschen aber Grünland und nicht Bauland.

Das Vermessungsbüro bei uns im Ort ruft nun einen Preis von 5000€ für den Tausch auf. Dabei sind wohl das Festlegen von 3 Grenzpunkten und die genaue Berechnung der zu tauschenden Fläche und die Steuern.
Dabei wurde der m²-Preis von 100 Euro angesetzt, da anscheinend bei Tausch von Grünland der Wert des dazugehörigen, angrenzenden Baulands anzusetzen ist.

Mir kommt das arg teuer vor, was haltet ihr davon?

Grüße Rafael


Grundstückstausch Kosten für Vermessung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire