mercredi 25 janvier 2017

Boost-Funktion für Trinkwarmwasser-Wärmepumpe (Proxon T300)

Hallo zusammen,

in unserem Neubau wird eine Lüftungsheizung (Proxon FWT-Serie) mit einer Warmwasser-Wärmepumpe (Proxon T300) verbaut.
Der Warmwasserspeicher fasst 300 Liter. Die Erwärmung des Wassers erfolgt über die Wärmepumpe. Bei Bedarf kann auch ein Heizstab (mit 1,5 kW) hinzugeschaltet
werden, um die Temperatur schneller zu erhöhen.
Da wir noch eine Einliegerwohnung im Haus haben hat man uns die optionale Boost-Funktion empfohlen. Statt einem 1,5 kW Heizstab wird dann ein Heizstab mit 4,5 kW eingesetzt. Dabei wird das Wasser dann 3 mal so schnell erwärmt.
Für uns stellt sich jetzt die Frage, ob sich diese Boost-Funktion für uns lohnt. Wir sind eine 4-köpfige Familie und in der Einliegerwohnung werden maximal zwei Personen wohnen. Hat jemand Erfahrung mit der Heizung bzw. dieser Boost-Funktion?

Grüße
Raumhafen


Boost-Funktion für Trinkwarmwasser-Wärmepumpe (Proxon T300)

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire