vendredi 27 janvier 2017

bestehende Doppelhaushälfte DHH, Schallschutz, Bässe vom Nachbarn

Hallo Forum-Teilnehmer.
Vor ca 2 1/2 Jahren habe ich mit meiner Frau eine Doppelhaushälfte in ruhiger Lage gekauft.
Nun müssen wir leider feststellen, dass wir vom Nachbarn die Bässe aus seiner Musikanlage mitbekommen. Ja nachdem wie hoch seine Lautstärke eingestellt ist sind dies mal stärker aber auch nur hintergründig zu hören, was auf Dauer sehr unangenehm ist. Wohlgemerkt nur die Bässe.
Wir haben ein recht gutes Verhältnis zum Nachbarn, und dieser regelt seine Lautstärke dementsprechend runter, wenn wir bei ihm klingeln. Jedoch ist diese Situation für beide Seiten kein akzeptabler Dauerzustand.
Wir haben bereits von einer Gipserfirma eine Knauff-Vorsatzschale an die Wohnzimmerwand (die an der DHH grenzt) installieren lassen (Ständerwand 12mm, Doppelsilentplatten Knauff, mit entsprechender Dämmwolle und einfach Silentplatten). Es gab eine minimale Verbesserung, aber keine endgültige Dämmung.
Gibt es bewährte Lösungen für dieses Problem, und kann mir jemand eine Frma nennen, die sich auskennt?
Wir sind um jeden Rat dankbar


bestehende Doppelhaushälfte DHH, Schallschutz, Bässe vom Nachbarn

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire