jeudi 26 janvier 2017

Bewertung Bodengutachten + Gründungsempfehlung (Kostenabschätzung Bodenplatte etc.)

Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor ein Grundstück zu kaufen.
Es wurde bereits ein Bodengutachten durchgeführt.
Der Inhalt ist für mich prinzipiell nicht sehr verständlich ausgedrückt bzw. ich kann nicht genau abschätzen was das auf die möglichen Folgekosten bedeuten könnte.

Wichtige Information:

Das Grundstück hat leichte Hanglage und wir möchten ohne Keller, also "nur " auf Bodenplatte bauen.


Inhalt des Gutachtens:

Rammkernsondierung

26-01-2017 14-05-44.jpg

Gründungsempfehlung

26-01-2017 14-08-37.jpg


Also prinzipiell würde ich das ganze mit einem Tiefbauer durchsprechen - klar. Aber zunächst würde ich mir gerne die Meinung der Forenmitglieder einholen.

Die interessanteste Frage für mich an dieser Stelle wäre: Ist durch die Feststellungen im Gutachten mit deutlich erhöhten Kosten für die Erdarbeiten und Bodenplatte zu rechnen? Oder sieht der Aufwand eher durchschnittlich aus?

Könnte man ungefähre Schätz-Kosten für die Bodenplatte bzw. Gründungskosten aufstellen?

Ich hab leider absolut keine Ahnung und will vermeiden von den Tiefbauern "übers Ohr gehauen" zu werden.

Würde mich über eure Meinungen sehr freuen.

Grüße

Baconlover
Angehängte Grafiken


Bewertung Bodengutachten + Gründungsempfehlung (Kostenabschätzung Bodenplatte etc.)

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire