mardi 31 janvier 2017

Dübel zählen übermessen WDVS Dämmung Isolierung

Guten Tag an Alle,
hier steht wie unser Bauvertrag aussieht.
http://ift.tt/2jSiHV5

Für unser WDVS (16cm Perimeter und 16 CM SXo Steinwollplatten) hatten wir in der Ausschreibung für 320m2 Dämmung 2499 Dübel veranschlagt. Als es kurz vor Unterputzanbringung war dachte ich, nie und nimmer sind das 2499 Dübel. Erst wollte ich nur eine Wand zählen, hab dann das ganze Haus gezählt und bin auf 700 Dübel gekommen.
Auf meine Nachfrage sagte der Gipser es müssen 2,5 Dübel pro m2 sein, mein Planer bestimmte es müssen 4 Dübel pro m2 sein. Auf der Abrechnung habe ich jetzt 1545 Dübel.
Da ich jetzt, zugegebener Weise, die VOB nicht kapiere möchte ich Euch befragen.
Meine Frage wie wird bei Dübel übermessen.
Fenster, Türen, Rollädenkästen.

Auch habe ich zwei Balkone, das Treppenhaus, ein Garagentor mit Porenbeton zugemauert. Dies galt als Neubausituation wo nicht gedübelt wurde. Wie darf das abgerechnet werden.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Für Eure Mühe danke ich
Helmut


Dübel zählen übermessen WDVS Dämmung Isolierung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire