lundi 23 janvier 2017

Innendämmung: Pfusch oder okay?

Hallo Freunde,

ich habe an einer Wand eine Gipskartonwand auf Konstruktionsholz mit 10cm Rockwoll als Innendämmung von einem Profi-Trockenbauer machen lassen. Eine Dampfsperre wurde auch eigebracht. Allerdings besteht rund um die Gipskartonwand herum (kein Fenster/keine Türe) ein ca 1-2cm großer Spalt, der teilweise bis an die Wand zurück geht. Meine Vorstellung, dass dieser Spalt mit Spachtelmasse, wie sie bei den Gipskartonstössen (natürlich mit Band) eingebracht wurde oder Ähnlichem geschlossen werden sollte, verneinte der Trockenbauer. Er sagte mir, dass der Tapezierer, die Tapete über den Spalt (dahinter ist Luft!) überziehe und mit der Tapete (ebenfalls Rauhfaser) an der Decke/ den Seitenwänden sowie am Boden mit Acryl verkleben müsse und behauptete, dass das Standard sei. Ich kann das nicht glauben und frage mich ob man die Lücke vorher vielleicht doch mit einer Masse abdichten soll. Womit am Besten?


Innendämmung: Pfusch oder okay?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire