mercredi 25 janvier 2017

Generalunternehmer: Ytong für KG nicht möglich

Hallo,

hatte bei meinem Generalunternehmer monolithische Bauweise meines EFH angefragt (um WDVS zu vermeiden).

Im Angebot stand dann: "Ausführung der Rohbauarbeiten in Porenbeton (Ytong) = 36,5 cm ohne Wärmedämmung"

Im Vertrag, den ich in Kürze unterschreiben wollte, hat der Unternehmer aber jetzt folgendes stehen: "Ausführung der Rohbauarbeiten in Porenbeton (Ytong) im EG und OG = 36,5 cm ohne Wärmedämmung"

Auf Nachfrage beim Verkäufer habe ich die Antwort bekommen, dass für das KG die Standard-Leistungsbeschreibung gilt (Kalksandstein). Dieser muss aber dann mit WDVS gedämmt werden (was ich ja nicht wollte). Ytong wäre für das KG nicht geeignet, wegen seitlicher Kräfte). Eine andere Fa. hatte aber auch für das gleiche Haus das KG mit Ytong angeboten, also gehe ich davon aus, dass dieser Stein auch gut geeignet ist?

Ist die Ausführung des KG mit ytong wesentlich teuerer oder warum will der Unternehmer hier eine anderes Bauweise?

Grüße


Generalunternehmer: Ytong für KG nicht möglich

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire