jeudi 1 juin 2017

"Dampfsperre"=> Estrich,Folie,Dämmung,Folie,Trittschall,Bodenbelag : so machbar?

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die schnelle Aufnahme in euerem tollen Forum. Ich habe bereits etwas hier gelesen, kann aber auf meinen Fall keine konkrete Antwort finden.
Ich würde mich freuen, wenn ich durch euch einen Ratschlag erhalten könnte.

Ich habe folgendes Problem:

Altbau: Ich habe auf dem Estrich eine Folie liegen, darauf einen Dachlattenkonstruktion, darauf dann eine Dammung, dann Spanplatte, dann Laminat.

Ich habe in ca. 70% der Gesamtfläche oben genanntes noch liegen, allerdings habe ich das Laminat bereits entfernt.

In den verbleibenden Räumen mussten wir die komplette Konstruktion entfernen und schauen nun auf den blanken Estrich.

Um den Höhenausgleich zu schaffen, wollte ich nun Styrodur legen, darauf dann über die komplette Fläche, also auch über die "alte" Dämmung, Dampfsperrfolie ziehen und dann mit OSB Platten verschliessen. Darauf dann Trittschall und Laminat.

Hintergrund: Ich erhoffe mir durch die Dampfsperrfolie unter dem OSB eine eventuell verbesserte Geruchsisolierung zur "alten" Dämmung, frage mich aber, da unter dieser "alten" Dämmung ja auch eine Folie liegt, ob das nicht schimmelt, fault oder sonstewas?!

Ungern möchte ich die vorhanden Dämmung ausbauen und wegschmeissen, da sie gut ist und NICHT riecht.

Was meint Ihr dazu??

Vielen Dank und schöne Grüße aus der sonnigen Eifel,

Leinad


"Dampfsperre"=> Estrich,Folie,Dämmung,Folie,Trittschall,Bodenbelag : so machbar?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire