mercredi 28 juin 2017

Realisierbare Bauwünsche?

Hallo zusammen,

ich habe mich hier mal neu angemeldet um einfach ein Gefühl zu bekommen ob wir unser Bauprojekt so durchführen können wie geplant.
Ich werde versuchen so viele Info´s wie möglich zu geben, sollte etwas fehlen werde ich das natürlich nachtragen :28:

Grundstück (vor kurzem gekauft):

Leicht abschüssig (auf 10m sind es 0,5m), Grundstück ist 1200m² groß und liegt zentral in Reichelsheim Odw.
Grundstück ist voll erschlossen, dem Architekten bei dem wir nächste Woche gehen bekannt da er die ersten Zeichnungen usw. schon gemacht hat. Grundstück ist vermessen und es liegt ein Bodengutachten vor, Grundwasser ist wohl kein Problem.

So da ich mich nächste nicht lächerlich machen möchte beim Architekten mit meinen Vorstellungen wollte ich mal unsere Wünsche hier äußern und ob diese mit unseren Finanzen vereinbar sind.

Wir hätten gerne ein Einfamilienhaus mit Garage vom Grundriss wie auf den beiden Bildern die ich angehängt habe mit 174m².
Es sollen keine 2 Vollgeschosse werden sondern Kniestock mit 160/180cm und einem versetzten Pultdach.

Dazu hätten wir gerne einen Keller (Frau im Außendienst +leidenschaftliche Dekosammlerin) zuerst haben wir an eine Garagenunterkellerung gedacht da Sie dann einen direkten Zugang hätte zu den Produkten. Jetzt habe ich gelesen (teilweise so und so) es ist nicht zu empfehlen wegen der Gründung, ist dem so wenn wirklich nur hier in dem Beispiel die Garage unterkellert wird? Also muss der Keller unters Haus dort würde ich noch mein Werkzeugkeller hin machen sowie die Technik. In den Technikraum soll die Vorratskammer Kühlschrank und so mit Zugang aus der Küche.

Wenn es knapp wir mit dem Geld könnten wir bei dem Haus vorne und links zur Garage 0,5m weg nehmen das wir auf ca. 155m² kommen (Zeichnung gibt es dazu nicht aber ich könnte bei Bedarf welche machen)

Wir haben jetzt keine exklusiven Wünsche würde sagen Standard bauen. Panoramakamin, el. Rollläden wo vorhanden inkl Insektenschutz sind eigentlich die größten Wünsche.

Wir haben jetzt noch ein Kapital von 400T€ frei.

Von dem ziehe ich mal 30T€ für Eventualitäten beim Bau ab.

Bleiben 370T€, davon ziehe ich den Architekten, Aussenanlage, Küche ab dann bleiben grob gerechnet 300 T€

Reicht die Summe von 300T€ inkl. noch fehlender NK für das, was wir vorhaben oder ist es total unrealistisch.


Der Mann von der Bank wollte es nicht glauben das ein Einfamilienhaus so teuer sei und noch teurer (Standard) telefonierte, schluckte und nannte uns 410T€ komplett (grobe Schätzung) mit gehobener Ausstattung. Bei uns seien 350T€ Durchschnitt.

Die Eigenleistungen sehe ich realistisch bei 10T€ was wir in Eigenregie gut machen können sind Laminat, Fliesen legen, Bäder (Waschtische, Duschen etc.) und die Malerarbeiten.

Sollten noch Fragen bestehen beantworte ich diese natürlich schnellstmöglich

Freue mich (hoffentlich) au eure Antworten


Lars



edition_174_grundriss_eg.jpgedition_174_grundriss_og.jpg
Angehängte Grafiken


Realisierbare Bauwünsche?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire