jeudi 22 juin 2017

Wann Betonwand abfräsen

Hallo liebe Bauexperten,

bei mir wurde am Montag eine Bodenplatte (5,7x5,3x0,2m) inklusive Streifenfundament (2,2x0,3, ca. 1m davon im Erdreich) betoniert. Betongüte ist C25/30 XC4 XF1. Unterhalb der Bodenplatte ist verdichteter Erdreich mit teils alter Betonplatte (also kein Keller). An einer Stelle hat es beim füllen die Schalung etwa 3m langes Stück um etwa 5cm rausgedrückt. Jetzt ergibt das natürlich keine gerade Wand mehr. Es soll eine Perimeterdämmung aufgebracht werden, mit der könnte man das natürlich kaschieren. Das allerdings auf Kosten der Wandstärke.

Jetzt habe ich überlegt den Bauch abzufräsen bzw. Wegzuhämmern und überlege wie lange ich dem Beton Zeit geben sollte zum aushärten? Ausschalung soll nach 4Tagen stattfinden. Klar ist, je länger ich dem Beton gebe um so besser für ihn. Ich muss dann natürlich etwas mehr schuften. Was würdet ihr mir empfehlen?

Es soll keine Diskussion darüber werden, wer es verbockt hat und welche rechtliche Möglichkeiten ich habe. Bitte nur konstruktive Vorschläge von denen die so etwas schon gemacht oder gesehen haben.

Danke!


Wann Betonwand abfräsen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire