vendredi 23 juin 2017

Fensterhöhe im OG

Hallo zusammen,

wir lassen gerade ein EFH im Oberbergischen Kreis errichten.

Nachdem ich heute auf der Baustelle gewesen bin und den Baufortschritt begutachtet habe, ist mir aufgefallen, das die geplanten Fensterhöhen mit vorgesehenem Rollladenkasten mir etwas zu gering vorgekommen sind.

Wir werden im OG ab der Fertigstellung des Fußbodens eine lichte Raumhöhe von 2,50 mtr haben. Der Kniestock wird 1,50 mtr betragen.
Im derzeitigen Rohbauzustand (heute wurden die Fensterstürze und beide Giebel hochgemauert) habe ich 15 cm als Boden und 30cm für den Rollladenkasten hinzugerechnet.
Bei diesen Maßangaben, würde ich beim derzeitigen Fensterausschnitt von 1,75 mtr und einer Körpergröße von 1,80 mtr direkt auf den Fensterrahmen blicken.

Meine Fragen hierzu:

1. Das ist doch nicht normal, oder ?
2. Was kann ich jetzt noch machen ? Kann der Fenstersturz noch versetzt werden od. ist das nicht möglich.
So kann ich das mMn nicht akzeptieren.
Ich bitte um Unterstützung

Vielen Dank


Fensterhöhe im OG

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire