jeudi 22 juin 2017

Wandinnenaufbau - Produktempfehlungen?

Hallo,

bin neu hier und werde mich wahrscheinlich demnächst häufiger hier aufhalten. Der Grund dafür ist ein Altbau von 1909 den wir erstanden haben.

Um beim Innenausbau ein wenig zu sparen ist mein Plan Restbestände / Sonderposten über Kleinanzeigen zu beziehen - einiges habe ich bereits erstehen können. Der alten Kaufmannsregel folgend der Gewinn liegt im Einkauf....

Mit einem befreundeten Maler habe ich folgenden Aufbau der Beschichtungen incl. Produkte besprochen. Überwiegend sind die Wände super verputzt deshalb:

1.) MPlus Hydrogrund (Neuanschaffung) + Putzgrund
2.) Brillux Airlessspachtel (Restbestände - liege momentan bei ca. 1,10€ pro Kg)
3.) Sto Tap 100P (Restbestände - hier liege ich bei 1€ pro 1qm)
4.) Brillux Latex ELF 3000 Weiß ( Restbestände - 2,60€ pro Liter )

Diesbezüglich habe ich schon meine ersten Fragen:

F1) Gibt es günstige Alternativprodukte zum Brillux Airlessspachtel? - Muss nicht zum Spritzen geeignet sein
F2) Welchen Spachtel / Putz sollte ich zum Füllen größerer Löcher bzw. Schlitze besorgen?
F3) Welche Putzgrundierung könnt ihr mir für das Grundieren der Wände, die mit diesem 60er Jahre "Lack" gestrichen sind, empfehlen.

Die Küche liegt auf der Wetterseite weshalb dort hauptsächlich mit mineralischen Stoffen gearbeitet werden sollte. Mir fehlt momentan noch ein Produkt für einen mineralischen Spachtel / Putz. Es sollte jedoch mit StoTap 100S und Brillux Schmillemfarbe bzw. Brillux Latex ELF 3000 Weiß mit PUFAS Schimmelkonzentrat abgeschlossen werden. Die Küche scheint nicht feucht / nass zu sein, aber mit der Erfahrung aus der Mietwohnung möchte ich in diesem raum auf Nummer sicher gehen.

Ich bin für jede Art von Anmerkungen offen und Danke für die Beantwortung der Fragen im Voraus.


Wandinnenaufbau - Produktempfehlungen?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire