mercredi 21 juin 2017

Sturz über Fenster notwendig?

Hallo Zusammen,
Ich bin hier neu angemeldet und hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin?

Wir haben eine unterkellerte Terrasse ( also mit kellersteinen gemauert und oben eine stahlarmierte Betondecke)
In eine Wand wollen wir nun ein Fenster einbauen und fragen uns, ob es notwendig ist, einen Sturz vorzusehen, wenn der Fensterausschnitt bis direkt unter die Betonplatte reicht? Da der Keller unter der Terrasse teilversenkt ist, will nach natürlich so wenig wie möglich an Höhe verschenken. Andererseits soll es natürlich halten..
Es wäre toll wenn da jemand seine Meinung zu schreiben könnte, mir ist klar dass das ein Statik Gutachten wird ... wir sind in der ersten Planung und wollen nur sehen, was machbar ist. Ein Sturz plus Rolladenkasten wird das Fenster so niedrig werden lassen, dass ich es weglassen würde

Viele Grüße
Bodo
2 linke Hände, daran 10 Daumen :-)


Sturz über Fenster notwendig?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire