mercredi 21 juin 2017

Vorwand für Waschbecken

Hallo zusammen,

ich habe derzeit eine nichttragende 11'er Bims-Wand zwischen Bad und Schlafzimmer. An diese Wand soll im Bad ein Waschbecken mit Unterschrank montiert werden. Ich habe mir gedacht, dass aufgrund der "dünnen" Wand eine zusätzliche Vorwand besser sein könnte. Ich hatte hier an eine 15'er oder 17.5'er YTONG Vorwand gedacht. D.h. ich würde die Vorwand halt vor der Bims-Wand mit zusätzlichen Verbindungsanker hochziehen und an diese YTONG Vorwand direkt das Waschbecken bzw. den Unterschrank mit dem Waschbecken befestigen.

Eine andere Alternative wäre natürlich ein Geberit Duofix an der Bims-Wand zu befestigen und mit Rigips auszukleiden. Aber auch hier habe ich meine Bedenken, dass die 11'er Bim-Wand zu schwach ist für die Zug- und Stoßkräfte die durchaus bei einem vollen Waschbecken auftreten können z.B. wenn sich jemand am vollen Waschbecken aufstützt, wieso auch immer :)

Würde solch eine Vorwand einen Waschtisch tragen? Oder empfiehlt sich hier etwas anderes? Was meinen die Bauexperten?

Viele Grüße
ybog


Vorwand für Waschbecken

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire