dimanche 25 juin 2017

Wie Eisen Wasserrohr "stilllegen"?

Hallo,

ich habe einen Altbau aus 1960. Die gesamte Verrohrung für Wasser (ab dem Haupthahn) und Heizung wird demnächst erneuert. Im Augenblick müssen noch Fenster rein, Wände geschnitten werden etc. Die Wasserrohre sind aus Eisen (?). Eine zentrale Leitung führt aus dem Keller in jede Etage bis hoch ins Dachgeschoss.

Ich habe das Problem, dass ich während der aktuellen Phase noch für 4-6 Wochen Wasser und WC benötige aber für das EG und DG das Wasser stilllegen muss um Wände rausschneiden zu können. Da die Rohre bereits im Mauerwerk drin sind habe ich sie teilweise schon freigelegt aber wie kann ich, nachdem ich das Wasser abgestellt habe, hier an der Verteilstelle für die Etage ein Abschlussstück setzen? Am besten ohne Löten/Schweißen oder so. Wie gesagt, es muss nur eine temporäre aber sichere Lösung, da alles erneuert wird.

Viele Grüße
ybog


Wie Eisen Wasserrohr "stilllegen"?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire