dimanche 25 juin 2017

günstiger aber extrem haltbarer Belag für Terasse

Hallo,

folgende Rahmenbedingungen. Betonierte Doppelgarage mit Flachdach ca. 36 qm. Auf dem Flachdach befindet sich eine Terasse. Diese ist derzeit gefliest.
Vor 10 Jahren haben wir bereits einmal die Fliesen erneuern lassen incl. Abdichtung (Dichtschlämme) darunter. Jetzt heben sich wieder einzelne Fliesen - kein Wunder bei dem letzten Winter (zu 100% dicht werden die Fugen nie werden - Schnee schmilzt und das Wasser dringt in die Fugen ein, dann gefriert es und..... Rest ist klar)
Durch die Betondecke kommt auch schon wieder langsam Wasser, zumindest gibt es an der Garagendecke schon erste kleine schwarze Stellen. Ergo: Lösung muss her - so kann es nicht bleiben.
Ich habe jetzt keine Lust mehr auf Fliesen. Möchte diese abhauen, und dann eine Finale abdichtung mit Ardex Abdichtung. Darauf dann auf jeden Fall Bitumenbahn. Das sollte das Wasser zumindest mal daran hindern, in die Garage einzudringen.

So - und nun die Frage: Welches Material eignet sich hier als Abschluss der Terasse?
Es muss Mieterfreundlich sein - sprich einen Mieter aushalten dem grds. mal alles egal ist.

Holz scheidet aus. Zu WPC habe ich folgende Info gefunden: WPC-Terrassendielen mit Hohlprofilen haben sich als nicht so haltbar erwiesen. Witterungseinflüsse wie Regen, starke Temperaturschwankungen und UV-Strahlung können diesen Dielen deutlichen Schaden zufügen.
Also was nehmen? Wie gesagt günstig soweit möglich, aber extrem witterungsbeständig und haltbar....

Heinrich


günstiger aber extrem haltbarer Belag für Terasse

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire