jeudi 22 juin 2017

Dach neu dämmen (Altbau)

Servus,

ich habe ein Haus aus den 50er Jahren geerbt. Meine Großeltern haben ohne Baugenehmigung und Bauplan das Dachgeschoss mit 2 Zimmer ein Bad und einen begehbaren Abstellraum ausgebaut. War vielleicht früher gang und gebe solche Geschichten ich weis es nicht.
Zu meinen Problem ich erwarte nächstes Jahr mein 2 Kind und muss dementsprechend ein weiteres Kinderzimmer bereitstellen wozu wir Uns entschlossen haben Unser Schlafzimmer nach oben zu verlegen. Jetzt ist mir aufgefallen das es schon recht Sauna ähnliche Zustände hier oben hat.
Was ich getan habe war folgendes ich habe Paneele abgerissen die Zwischenlattung für die Paneele und die dahinterliegende Gipskartonplatte die mit Styropor versehen war (Styropor war ca. 1-2 cm dick) So dahinter war eine durchsichtige Folie und eine Ansbach Uralt Dämmwolle wo sich Wespen und Co gerne kuschelig gemacht haben. Dahinter waren di blanken Ziegel auf der Ladung zu sehen.
Habe für Euch mal 3 Bilder hochgeladen damit Ihr sieht wie das ganze ausschaut.

Meine Frage jetzt wie dämme ich das Dach von Innen am besten? Bzw. was für Methoden gibt es hier so?
Das Dach wird vorerst mit alten Ziegel weiter genutzt da diese noch recht gut in Schuss sind.

Über Tipps und Vorschläge freue ich mich.


3.jpg2.jpg1.jpg
Angehängte Grafiken


Dach neu dämmen (Altbau)

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire