dimanche 25 juin 2017

Rankemoeglichkeit fuer Efeu auf Eternitgarage

Hallo,

wir haben direkt an unserer Terasse eine Garage. Die Seitenwand ist mit Efeu bewachsen und ich
wuerde ihn gerne noch 20-30 hoeher wachsen lassen (als Sichtschutz). Der Efeu hat erfolgreich die
Regenrinne errungen, aber eeiter geht es dank fehlender Rankemoeglichkeit nicht. Die Garage
hat ein Eternit-Dach, an dem die Regenrinne wie auf den Bildern ersichtlich befestigt ist.
IMG_20170625_165345.jpgIMG_20170625_165330.jpg
So aehnlich
wuerde ich gerne weitere Pfosten auf dem Dach befestigen, damit ich dazwischen Draehte spannen
kann. Leider fehlen mir die noetigen Suchbegriffe fuer diese Art der Befestigung. Das Blech/Stueck Metall,
das fuer die Regenrinne oben auf dem Dach verschraubt ist, wuerde ich unter dem Dach befestigen,
damit die Schrauben eine moeglichst grosse Angriffsflaeche haben und nicht ausreissen.

Gibts die genau fuer diesen Zweck zu kaufen oder muss ich die selber biegen? Im Endeffekt suche ich
nach den richtigen Worten, um mir die passenden Informationen dann zu googlen :)

Danke (und ja, ich werde einen Staubschutz beim Bohren tragen und den Staub mit Wasser binden)
Angehängte Grafiken


Rankemoeglichkeit fuer Efeu auf Eternitgarage

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire