vendredi 23 juin 2017

Wie Dachspitz dämmen bei vorhandener Dämmung in der Decke?

Hallo.
Ich möchte bei meinem 3 Jahre alten EFH gerne den Dachspitz dämmen, da es dort bei entsprechender Sonneneinstrahlung richtig heiß wird. Der Dachspitz soll nicht als Wohnraum genutzt werden, es soll nur nicht mehr so derart heiß dort oben werden.

Ich habe ein kleines Bild gemacht, in dem die derzeitige Dämmung schemenhaft ersichtlich ist.

Da ich immer wieder widersprüchliches zur richtigen Dämmung des Dachspitzes i.V.m. vorhandener Deckendämmung des OG lese, hier die Frage nun an die Experten: Wie dämme ich dann den Dachspitz richtig?

Ich stell mir dort eine Zwischensparrendämmung aus Mineralwolle vor. Zur Verkleidung dann OSB-Platten. Alternativ nur Styroporplatten zwischen die Sparren. Aber was ist mit einer Dampfsperre wegen Feuchtigkeit? Brauch ich die? Oder wär die sogar schlecht, weil ich dann da oben evtl. Feuchtigkeit einschließe?

Danke euch
Angehängte Grafiken
 


Wie Dachspitz dämmen bei vorhandener Dämmung in der Decke?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire