lundi 26 juin 2017

Offene Dusche im Dachgeschoss - Luftfeuchtigkeit abführen?

Hallo zusammen,

ich stehe nun kurz davor, mein Dachgeschoss (Walmdach, 65°) auszubauen und hier eine offene Dusche im Raum zu installieren (Dachboden ein großer Raum, nur WC separiert). Dies scheint ja mittlerweile relativ modern zu sein.

Jedoch frage ich mich, wie mit der anstehenden Luftfeuchtigkeit umzugehen ist, die beim Duschen entsteht? Werden hierzu über der Dusche maschinelle Entlüftungen eingesetzt um die Feuchtigkeit abzuführen, oder welche Konzepte können hier Anwendung finden? Ich möchte unbedingt vermeiden, dass eine erhöhte Luftfeuchtigkeit im Raum ggf. sogar zu Schimmel führt.

Ich freue mich über Eure Antworten.

Viele Grüße,

Sebastian


Offene Dusche im Dachgeschoss - Luftfeuchtigkeit abführen?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire