dimanche 25 juin 2017

Schimmel / real. Luftfeuchtigkeit !

Hallo Zusammen,

ich habe eine allgemeine Frage zur Restfeuchte in unserem Haus.
Hier die Eckdaten:

Baubeginn: Juni 2016
Einzug: März 2017
Restfeuchte bevor Fließen gelegt bzw. Boden verklebt wurde 0,1%
In der Trocknungsphase wurde über einen Zeitraum von 6 Wochen 3 Kondensat trockner aufgestellt.
Keine Lüftungsanlage.
Massivbauweise

Nun zum "Problem".
Aktuell habe ich im Haus recht unterschiedliche real. Luftfeuchte.
Diese stellen sich wie folgt dar

Raum - Real. Luftfeuchte - Termp. -Taupunkt
EG/Wohnbereich - 57%-25° -16°
UG/Vorrat -72%-21° -15°
UG/Hobby -69%-21° -15°
OG / Bad -57%-25° -16°
OG/Kind -55%-25° -16°

Die Werte habe ich mit einem günstigen Hydrometer (Digiatal) die letzten Tage ermittelt.
Das gesamt Haus hat eine Fußbodenheizung, diese läuft aktuell au Sommerbetrieb.

Meine Frage ist nun, mache ich mich nur zu sehr sorgen um die Luftfeutigkeit /Schimmel oder ist hier alles noch im Rahmen.

Besten Dank


Schimmel / real. Luftfeuchtigkeit !

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire