mercredi 28 juin 2017

Großes Problem beim Kabel einziehen

Hallo Leute, ich hab mich mal registriert und hoffe ihr habt Ideen oder sogar eine Lösung zu meinem Problem.

Also folgendes, ich habe unsere komplette Netzwerkverkabelung erneuert, weil ich keine Lust mehr auf die Kabel quer durchs Haus hatte. Wir haben glücklicherweise jeder eine Telefondose im Zimmer und ich hatte mir gedacht, warum nicht einfach dort LAN Dosen installieren. Die Telefondosen wurden eh nie benutzt und es wurden sogar 8 aderige Telefonkabel durch die Wand gezogen. Soweit funktioniert alles, jedoch sind das sehr alte ungeschirmte Leitungen, die ich noch durch CAT7 Kabel erneuern wollte. Den Beginn habe ich im Wohnzimmer gemacht, da dort sogar nur 4 aderiges Kabel vorhanden ist und ich Gigabit Ethernet überall haben möchte. Wenn ich mich recht erinnere, wurde beim ersten mal Internet anklemmen genau dieses Kabel und die alte Telefondose gegen eine neue getauscht, damit alles funktionierte. Ich hab es jetzt etwas umstrukturiert, sodass der Router ohne TAE Dose direkt am APL Klemmt. Somit kann auch ins Wohnzimmer eine LAN Dose, statt der TAE.
Jetzt zu dem großen Problem, ich habe das alte Kabel und mein CAT7 Kabel bestmöglich mit einander verdrillt und verklebt und habe vorsichtig mit meinem Bruder das Kabel vom Wohnzimmer aus durchgezogen. Er hat immer ein bisschen geschoben ich habe auf der anderen Seite gezogen. Soweit so gut, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Ab diesem Punkt geht gar nichts mehr, selbst als ich mit brutalster Gewalt gezogen habe. Was aber irgendwie noch viel merkwürdiger und wie ich finde auch schlimmer ist, in die andere Richtung geht auch absolut nichts mehr. Jetzt komme ich absolut nicht weiter, habe mir sogar schon eine Endoskop Kamera gekauft, jedoch ist der Kamera Kopf minimal zu dick und passt nicht wirklich neben dem Kabel ins Rohr. Für irgendwelche Tipps, Ideen oder Erfahrungen wäre ich echt dankbar. Ich weiß echt nicht was das sein könnte.
Liebe Grüße


Großes Problem beim Kabel einziehen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire