mercredi 30 novembre 2016

Vorgehensweise Dachbodendämmung! *Mäuse*

Hallo an alle!!

Ich möchte meinen Dachboden dämmen und habe einige Fragen an Euch. Unser Haus ist von 1995 und hat ein Harzer Doppeldach, jedoch ohne weitere Dämmung. Die einzige Dämmung ist zwischen den Sparren in der obersten Geschossdecke. Bei der Dämmung handelt es sich um 10 cm Glasfaser mit einer Alufolierung an der Unterseite.

Was für eine zusätzliche Dämmung wird benötigt und in welcher Dicke.

Der Dachboden soll als Lagerraum genutzt werden. Derzeit sind auf den Sparren OSB Platten verlegt. Kann ich die neue Dämmung einfach auf die OSB Platten legen.

Zu allem Übel habe ich letztens bemerkt, das sich Mäuse in der Sparrendämmung breit gemacht haben. Soll ich die Dämmung austauschen , d.h. OSB Platten hochnehmen und die komplette Dämmung ersetzen oder nur die Schadhaften Stellen.

Wie wäre dann der Aufbau wenn ich die Sparrendämmung auch komplett ersetzen würde?


Vorgehensweise Dachbodendämmung! *Mäuse*

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire