vendredi 25 novembre 2016

Heizkörper zu klein?

Hallo,
bei uns im Altbau haben wir im Haus das Heizrohrsystem ausgetauscht. Also Rohre und Heizkörper neu, alte Gußheizkörper und 1-1,5 zoll Rohre raus.
Im OG haben wir einen Holzfußboden, der soweit ich weiß nicht ordentlich gedämmt ist. Ich habe den Fußboden gemessen und komme bei einer Außentemperatur von 0 Grad auf ca 20,5-21,5 Grad Bodentemperatur. Die Raumtemperatur liegt bei ca 22,3 - 22,5 grad. Die Heizung steht auf Stufe 4, der Jeizkörper ist recht heiß.

Meine Freundin sagt es ist warm im raum, ich habe das Gefühl es ist warm, aber trotzdem ist mir kalt / Kalte Nase und kalte Füße. Ich habe nicht das Gefühl das der Raum so warm ist das mich entkleiden müsste :e_smiley_brille02:

Frage, ist das Normal, aufgrund Haus, bj, Dämmung oder sind die Heizkörper zu klein berechnet. Wie gesagt vorher waren die Heizköper überdimensional, jetzt auf Raumgröße berechnet.


Heizkörper zu klein?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire