lundi 28 novembre 2016

Leichter Luftzug zwischen großer Fensterfront

Hallo Zusammen,

ich bin dieses Jahr in eine Neubau Wohnung gezogen BJ 2015. Im Wohnzimmer habe ich zwei große Fensterfronten, die bis zum Boden reichen. Beide haben in der höhe ca 2,20 m. Der Raum ist mit Fussbodenheizung ausgestattet. Diese ist natürlich auch im Betrieb! Nun nehme ich aber trotzdem wenn ich auf dem Sofa sitze einen leichten Luftzug war. Das Sofa steht zwischen den Fensterwänden. Ich hatte bereits den Fensterbauer da, dieser meinte das eine leichte zirkulation normal ist aber es darf nicht ziehen. Er hat die Fenster noch etwas nachgestellt, aber ich spüre keine "besserung".

Nun habe ich gelesen das das so große Fenster durchaus kälte abstrahlen können? Und da ich Fussbodenheizung habe bzw keinen direkten Heizkörper unter dem Fenster, trägt das nicht gerade zur Besserung bei.

Nun bin ich mir unsicher ob ich einfach nur sensibel reagiere oder ob sowas in der kalten Jahreszeit vorkommt?

Die Fenster sind Kunststofffenster und zweifach verglast. Die Wohnung ist bariere frei (besondere Dichtungen verwendet am Balkon)

Ich habe euch noch ein Paar Bilder angehängt.

Gruß
Angehängte Grafiken


Leichter Luftzug zwischen großer Fensterfront

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire