jeudi 24 novembre 2016

Übergang Dachpfanne auf Glas und Schutz von Unterspannbahn

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Wintergarten in Holzständerbauweise in 8x5 Metern gebaut.
Im unteren Bereich der Dachneigung habe ich 2,5 Meter Glas, die oberen 2,5 Meter sind mit Dämmung, Deltamaxx und mit Creaton Premion Tonpfannen belegt.
Den Übergang zwischen der Deltamaxx auf das Glas sind mit Delta Multiband verklebt.

Nun habe ich mir eine Aussenbeschattung geholt die das komplette Glas abdeckt.
Damit die Beschattungskasette nicht auf dem Glas liegt, also damit sie nicht von Innen zu sehen ist habe ich eine Dachpfannenreihe runtergenommen und somit schwebt die Kassette nun über der Deltamaxx.
Nun ist aber das Problem das das Regenwasser von den Dachpfannen runterläuft, an der letzten Dachpfanne runtertropft auf die 30cm Deltamaxx wo vorher die letzte Dachpfannenreihe war, unter der Beschattungskassette durch und dann auf das Glas läuft und dann über das Glas in die Regenrinne.

Da die Unterspannbahn dafür nicht ausgelegt ist suche ich nun nach einer Möglichkeit die 30cm zwischen der letzten Dachpfannenreihe und dem Glas zu überbrücken.
Zwischen der Beschattungskassette und der Deltamaxx sind leider nur ca 2 cm, also ist kein hoher Aufbau möglich.
Meine Ideen waren Walzblei, Alublech oder Wakaflex draufzukleben.
Ich hoffe das ist alles verständlich, aber nochmal eine "Zeichnung" zum Verständnis.


___________U-----------------------

Glas Beschattung Dachpfanne
(Gefälle von 12 Grad von Dachpfanne Richtung Glas)

Viele Grüße
ProfDexter


Übergang Dachpfanne auf Glas und Schutz von Unterspannbahn

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire