mercredi 30 novembre 2016

Kondenswasser unter GFK Wellplatte der Garage

Im Zuge einer Dachrenovierung meiner Garage (Eternit entsorgt und GFK Wellplatte drauf) habe ich derzeit ein Kondenswasserproblem.
Bei kalten Temperaturen schlägt sich Wasser unter den GFK Wellplatten ab und tropft mir die Garage voll.Das Dach ist wie in der Zeichnung nur ohne Dämmung und Dampfsperre aufgebaut.ca. 2.50 hoch und 36 m² Fläche.
Unbenannt.jpg:mauer
Ich bin kein Physiker jedoch habe ich mir ausgerechnet, dass sich bei der Garagengröße im ungünstigsten Fall über 1 l Wasser in der Luft befinden kann (welches sich dann an kalten Flächen niederschlägt).
Was kann ich ohne die Wellplatten abzunehmen tun?
Meine Idee wäre eine nicht schimmelnde Zwischensparrendämmung einzubringen und unter die Sparren eine Dampfbremse (Folie) auftackern. Darunter könnte ich vollflächig OSB Platten installieren.*Hierbei verringert sich das unter der Wellplatte befindliche Luftvolumen auf ca. 3 m³, was auch die mögliche Feuchtigkeit auf ca. 60 ml reduziert. 60 ml Feuchtigkeit kann von den Sparren und der Dachlattung verkraftet werden (glaube ich).Habe ich da einen Denkfehler?
Gruß Odlo
Angehängte Grafiken
 


Kondenswasser unter GFK Wellplatte der Garage

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire