lundi 21 novembre 2016

Lichtschalter auf Funk umstellen

Hallo,

ich bin neu hier und hätte mal eine (evtl. einfache) Frage :-)

Ich habe 2 Zimmer mit je einen Lichtschalter ,die durch eine Wand getrennt waren.
Nun ist die Wand draußen und ich würde gern von jedem der beiden Lichtschalter beide Lampen an und ausschalten können.
Da ich aber nicht die Wände usw. aufreißen möchte, dachte ich an Funk ...

Nach meinem Ermessen möchte ich die vorhandenen Einzel-Schalter gegen Doppelschalter tauschen.
Diese müssten aber dann auch gleich mind. einen Funk Empfänger beinhalten ...

Gibt es da sowas ?

Ich hoffe ich konnte es verständlich machen :-)

Eine Fernbedienung ist nur optional anzusehen !

Danke schon mal für eure Hilfe


Lichtschalter auf Funk umstellen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire