mercredi 16 novembre 2016

OSB sinnvoll ?

Hallo

möchte mir in als Hausbesitzer einen neuen Fussboden gönnen. Meine Idee. Nackter Boden, OSB drauf und dann Laminat. Von unten findet keine Dämmung statt. Also von der Kellerdecke, da es sich um ein eine Einliegerwohnung handelt, bei der ich noch nicht so richtig weiss was ich draus mache. Vielleicht ein Hobbybereich oder ein Lager oder .... naja, deshalb bleibt da auch erstmal alles aussen vor.

Im OG treffe ich da auf Dielen, bei denen ein Abschleifen wohl wenig Sinn macht. Also das gleiche nochmal. Dielen raus und dann dazwischen dämmen ? oder gleich direkt auf die Dielung ? danach ne Dicke OSB drauf und dann Auslegeware o. ähnliches ?

macht es sinn OSB als Dämmstoff einzusetzen oder gibt es Alternativen? und was macht die Feuchtigkeit mit den OSB-Platten ?

Grüsse


OSB sinnvoll ?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire