mardi 29 novembre 2016

36er Porenbeton, erste Reihe - Größe der Stoßfugen?

Hallo!

gestern wurde auf der Bodenplatte die Sperrschicht angebracht und darauf die erste Reihe Porenbetonsteine (36er) gesetzt. Als ich Nachts nach der Arbeit mal vorbei schaute fielen mir die Stoßfugen zwischen den Steinen auf. Vorne an der Öffnung haben Sie teils 5mm Breite, allerdings wird es zur Mitte hin enger zwischen den Steinen. Ich legte eine Taschenlampe auf die eine Seite und von der anderen Seite konnte ich das Licht sehen. Heute früh im Hellen, habe ich nochmal ein Foto gemacht und konnte hindurch fotografieren.
SIZED_0307DSC_3537.jpg20161129_080335.jpg

Ich rief den Tiefbauer an, der mir sagte, dass sie mit der ersten Reihe ja noch nicht fertig seien und das nochmals Mörtel rein kommt.

Ist das jetzt nur eine Kleinigkeit oder doch eher schon etwas wo man nochmals drauf pochen / gezielter achten sollte?
Heute Abend werde ich wieder nachschauen... leider kann ich immer erst gegen 17:00 und da ist es dunkel :(
Angehängte Grafiken


36er Porenbeton, erste Reihe - Größe der Stoßfugen?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire