mardi 22 novembre 2016

Kellerboden abdichten??? - > Welcher Bodenbelag

Hallo Bauexperten,

ich habe letztes Jahr ein Haus von 1971 gekauft, dass bis auf die Kellerböden saniert wurde.
Mein Kellerboden ist optisch trocken, allerdings scheint eine gewisse Feuchte sich durchzudrücken, da die Fliesen, die vorher als Bodenbelag dienten, alle komplett lose waren. Die Fliesen wurden allerdings auch direkt auf die Bodenplatte geklebt.
Jetzt habe ich gelesen, dass man Kellerböden, die ohne weisse Wanne gebaut wurden, nicht von innen abdichten sollte, damit die Feuchte in der Bodenplatte entweichen kann.
Welchen Bodenbelag würdet ihr in meinem Fall empfehlen? 2 meiner Kellerräume haben eine 3cm Styroporschicht und 7cm Estrich. Allerdings frage ich mich gerade, wie da die Feuchte entweichen kann.


Kellerboden abdichten??? - > Welcher Bodenbelag

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire