dimanche 20 novembre 2016

Randdämmstreifen zwingend erforderlich?

Hallo liebe Experten.

Mich beschäftigt gerade eine wichtige Frage. Meine Frau und ich sind gerade dabei unser neues Zuhause, einen Altbau von 1914, komplett zu modernisieren (eigentlich machen das meine Handwerker). Wir haben im Erdgeschoss eine Wand einreißen lassen um ein grossen Wohnbereich entstehen zu lassen. Da die Boden in den jeweiligen Zimmern nicht gleich hoch sind und wir das Erdgeschoss ebenerdig haben möchten mussten wir die Zimmer mit Fließspachtel nivellieren. In der Hektik habe ich gestern (Samstag) erst das ganze Material (Fließspachtel Faserflex und Spezialhaftgrund) gekauft und völlig vergessen den Randdämmstreifen zu kaufen. Heute, am Sonntag, wurde der Fließspachtel aufgetragen. Meine Handwerker meinten es wäre kein muss die Dämmstreifen anzubringen da es kein Estrich wäre und nur max. 4mm Fließspachtel benötigt werden. Im Knauf Produktkatalog wird aber gesagt das es zwingend erforderlich wäre Dämmstreifen anzubringen. Meine frage ist nun ob es wirklich zwingend ist und was passieren kann ohne den Randdämmstreifen.

Vielleicht habe ich noch irgendwelche Angaben vergessen dann bitte danach fragen.

Ich danke euch für eure Mühe mir zu antworten.


Randdämmstreifen zwingend erforderlich?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire