vendredi 28 novembre 2014

Zementanstrich - Frage

Zur Erläuterung vorweg:

Ich sitze in Südamerika und wir bekommen an dem in Frage stehenden Ort an Baumaterialien nur die absoluten Basics.

Das wirft gewisse Probleme auf... u.a., dass kein Baumarkt mal um die Ecke ist...



Nun zur Frage:

Ich meine mich nebelhaft zu erinnern, dass man mit schlichtem ZEMENTANSTRICH (d.h. einfach Zement mit Wasser verdünnen, bis eine dickflüssige Masse entsteht) Mauerwerk oder Beton abdichten bzw. wasserdicht machen kann. Bei Zisternen, glaube ich, wird/wurde das angewendet.



Hat jemand Erfahrungen oder Kenntnisse auf diesem Bereich?

Sicherlich wird Euch das etwas archaisch vorkommen, aber vergesst mal im Moment bitte das deutsche technische Marktangebot, was einfach traumhaft ist.



Sicherlich dürften Beimischungen von Wasserglas beim Abdichten helfen, doch auch das gibt es hier nicht bz. müsste einige hundert Kilometer herangefahren werden, was unrentabel ist.





Zementanstrich - Frage

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire